07.08.2016 - Jugendweihefliegen als Schnupper- und Mitmachtag

Die Projekttage zur Vorbereitung auf die Jugendweihe sind für dieses Jahr bereits Geschichte.

Insgesamt hat unser Segelflugverein an sieben Projekttagen Jugendlichen aus Berlin und Umgebung die Schönheit des Segelfliegens gezeigt.
Segelfliegen ist ein klassischer Teamsport, denn ohne die Hilfe anderer kommt niemand in die Luft. Es war für alle faszinierend, Brandenburg und Berlin von oben in Miniatur sehen zu können. Unsere Gäste waren ziemlich erstaunt, dass Jugendliche in ihrer Segelflugausbildung bereits mit 14 Jahre ein Segelflugzeug allein fliegen dürfen.

  • 2
  • 3
  • 4
  • 1


Die Bilder hier vermitteln einen kleinen Eindruck, dass es sich um Mitmachtage gehandelt hat und Flugsport – gemeint ist hier das Zurückschieben der Flugzeuge zum Start – auch am Boden stattfindet. Das Projekt Jugendfeierfliegen, welches wir gemeinsam mit dem Humanistischen Verband Deutschlands e.V. durchführen, wird in der nächsten Flugsaison fortgesetzt. Wir freuen uns bereits darauf.

(Text: Jörg Bradschetl, Bilder: Jens Hälsig)

Joomla templates by a4joomla