06.06.2017 - Interessierter Fliegernachwuchs in Strausberg

Am 16.6.2017 bekamen wir Besuch von der Klasse 123a aus der Pettenkofer-Grundschule aus Berlin. Die Kids waren begeistert, was ein Flugplatz wie Strausberg alles zu bieten hat. Neben dem Besuch auf dem Flugplatztower haben wir unsere doppelsitzigen Schulflugzeuge gezeigt. Vom Angebot, dass die Kids gern Tausend Fragen stellen können, wurde reger Gebrauch gemacht. Auf dem Flugfeld selbst war es dann richtig windig geworden. Nach drei durchgeführten Wetterflügen haben wir als verantwortungsbewusste Segelflieger jedoch entschieden, an diesem Tag abzubrechen und keine weiteren Starts mehr zu machen. Das war zwar schade, aber einige der Kids haben versprochen, als Flugschüler wiederzukommen.

(Text: Jörg Bradschetl / Bilder: Jens Hälsig)

  • 2
  • 3
  • 1
Joomla templates by a4joomla