24./25.06.2017 - Der FCS zu Gast bei den Modellfliegern

Am 24./25.06.2017 veranstaltete der Märkische Modellflug Club e.V. auf seinem Modellflugplatz in Werder bei Rehfelde seine 4. große Modellflugschau.
Es wurde Modellflug in allen Varianten gezeigt - vom Oldtimer über Doppeldecker, Segelflugzeuge, Hubschrauber und Motorflugzeuge mit Spannweiten von über 4 Meter und einem Abfluggewicht bis 25kg.
Im Rahmen dieser Veranstaltung hatten wir die Gelegenheit, unseren ASK21-Anhänger dort aufzustellen und so den Flieger-Club Strausberg (FCS) und den Segelflugsport zu präsentieren.

  • 2
  • 1
 

 

Trotz des nicht gerade optimalen Wetters waren doch eine ganze Menge Zuschauer erschienen. Bei den speziell am Sonntag immer mal auftretenden leichten Regenschauern ging man in die großen Zelte, wo auch für das leibliche Wohl gesorgt wurde!

Einer der Höhepunkte der Veranstaltung, neben der Vorführung von Jet-Modellen die über 300 km/h erreichen, war die Tombola.
Es gab viele Preise von den Ausstellern zu gewinnen. Der Hauptgewinn war ein Rundflug mit einer Cessna von AEROTOURS. Der FCS stiftete den 2. Preis, einen Segelflug mit Windenstart in Strausberg, welchen der glückliche Gewinner auch sogleich am Nachmittag einlöste.
Mit unterhaltsamer Moderation wurden technische Besonderheiten der Modelle erläutert und auch wir konnten uns in einem Interview präsentieren.
Wir hatten aber auch an unserem „Stand“ viele interessante Gespräche und der Eine oder Andere will bei Gelegenheit gerne mal bei uns vorbeischauen und einen Schnupperflug machen. Vielleicht ist dann auch das eine oder andere neue Mitglied dabei!?
Nicht zuletzt hatte unser Felix die Chance, mit dem Fliegen noch mal von ganz vorne anzufangen. Mit Hilfe einer Lehrer-Schüler Verbindung durfte er einen Modellsegler am Schülersender selber einmal steuern. Seine Meinung dazu: „Das ist schwieriger als eine richtige ASK 21 zu fliegen“…
So ging also ein tolles Modellflugwochenende vorüber und wir bedanken uns noch mal beim Märkischen Modellflug Club für die Zusammenarbeit und wüschen den Modellfliegern für die 5. Modellflugschau viel Erfolg und tolles Wetter!

(HWS)

Joomla templates by a4joomla